BICOM® Bioresonanzmethode

Immer mehr Menschen leiden unter den Folgen unserer modernen Zeit. Umweltgifte, Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln oder Strahlenbelastung können nur einige Auslöser für gesundheitliche Konsequenzen sein. Mit der BICOM® Bioresonanzmethode können energetische Belastungen mit diesen Stoffen aufgespürt werden und Sie dabei unterstützen, ihr Wohlbefinden wiederzuerlangen.

Naturheilpraxis Karin Kossek Bioresonanz

Was ist die BICOM® Bioresonanzmethode?

Die BICOM® Bioresonanzmethode ist ein biophysikalisches Diagnose- und Therapieverfahren. Wie die Homöopathie oder die Akupunktur gehört sie in den Bereich der regulativen Medizin.

Die Therapieform wurde in den 1970er-Jahren vom Arzt Dr. Franz Morell bei Experimenten mit Elektroakupunktur entwickelt. Dieser ging davon aus, dass unterschiedliche elektromagnetische Schwingungen vom menschlichen Körper ausgehen, diese miteinander in Verbindung stehen und sich gegenseitig beeinflussen.

Wie läuft eine Behandlung ab?

Die Diagnose erfolgt mithilfe des Bioresonanzgerätes und einem kinesiologischen Muskeltests. Anschließend werden anhand der Ergebnisse weitere Therapie-Schritte festgelegt. Der Fokus hierbei liegt auf der Reihenfolge und Priorität der Belastung.

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Die Testung und Behandlung mit der Bioresonanzmethode, ist vollkommen schmerzfrei und ohne ernsthafte Nebenwirkungen. Gelegentlich können Erstreaktionen, wie eine eventuelle Verschlimmerung der bestehenden Symptome oder Müdigkeit nach der Behandlung, auftreten. Diese klingen allerdings nach kurzer Zeit wieder ab.

Wie lange dauert eine Behandlung und wie viele Termine sind notwendig?

Die Anzahl der Behandlungen variiert je nach Schwere und Dauer der Erkrankung und Anzahl der Belastungen. In der Regel sind aber mehrere Termine notwendig. Eine Behandlung dauert zwischen 1 Stunde und 1,5 Stunden. Der Ersttermin kann aufgrund der Testung etwas länger dauern (ca. 2 Stunden).

In welchen Bereichen wird die BICOM® Bioresonanzmethode angewendet?

Häufige Anwendungsgebiete der BICOM® Bioresonanzmethode sind:

• Allergien, Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Tierhaarallergien
  • Verdauungsbeschwerden (Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, Darmpilze)
  • Unterstützung bei chronischen Belastungen mit Bakterien, Viren (Herpes-Viren, Epstein-Barr-Virus=EBV), Pilzen u.a.
  • Belastung durch z.B. Schwermetalle, Holzschutzmittel, Konservierungsmittel, Umweltgifte uvm.

Weitere nützliche Erklärungen zur BICOM® Bioresonanzmethode finden Sie auf der Seite der Firma Regumed.

Sie möchten mehr darüber erfahren, wie die BICOM® Bioresonanzmethode Ihnen helfen kann? Gerne beantworte ich Ihre Fragen telefonisch oder per Mail.

Wenn Sie weitere Informationen zu meinem Praxisangebot erhalten möchten, schreiben Sie mir gerne eine Mail oder vereinbaren Sie einen Termin.