"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als Eure Schulweisheit sich träumen lässt." (William Shakespeare)

Naturheilpraxis Duisburg - Karin Kossek

Mein Weg zur Naturheilkunde verlief auf Umwegen, die bekanntlich die Ortskenntnis erhöhen und die ich auch nicht missen möchte. In meinem ersten Beruf als chemisch-technische Assistentin hatte ich eher eine wissenschaftlich-technische Sichtweise. Dann erlebte ich aber bei der Behandlung meiner Allergien, wie hilfreich ein ganzheitlicher Ansatz mit alternativen Heilmethoden ist und wollte mehr darüber wissen. So habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht und gebe nun seit 2001 in meiner Naturheilpraxis die eigenen positiven Erfahrungen an meine Patientinnen und Patienten weiter. Meine Arbeit fußt immer noch auf einer wissenschaftlichen Basis, aber ich beziehe jetzt alle Seiten mit ein. Das heißt: ich berücksichtige Körper, Seele und Geist in der Therapie und sehe nicht nur die einzelnen Symptome eines Menschen.

Lebenslauf:
  • 1965 geboren
  • 1985 Hochschulreife
  • 1987 Ausbildung zur chemisch-
    technischen Assistentin (CTA)
  • 1999 Zulassung zur Heilpraktikerin
  • 2001 Eröffnung der eigenen Praxis
    in Duisburg (Rumeln-Kaldenhausen)

Ausbildungen/Fortbildungen:

  • klassische Homöopathie
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuß
  • Hock-Methode®
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Fußreflexzonen-Therapie
  • Analytische Kinesiologie
  • Bioresonanzmethode


Und das Lernen hört nicht auf – welch ein Glück!

Mitfrau im Berufsverband für Heilpraktikerinnen LACHESIS e.V.
Mitfrau bei Lachesis e.V., Berufsverband für Heilpraktikerinnen,
Verein von Frauen zur Förderung der Naturheilkunde

 

 

 

 

Runder TischMitglied im Verein Runder Tisch Rumeln-Kaldenhausen e.V.


(Bitte beachten Sie: Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.)